Meister der Anpassung - Chamäleon®

Mit dem markengeschützten Chamäleon®-Konzept stellt Ihnen die IAS etwas wirklich aussergewöhnliches vor, das Ihnen zur eigenen differenzierenden Vermarktung vorzüglich helfen kann. Chamäleon steht als Synonym für unsichtbar. Fast alle Menschen denken bei der Frage nach einem unsichtbaren Tier an Chamäleon. Hieraus ergeben sich für Sie die folgenden Möglichkeiten.

Für Ihre Webseite:

Die einfachste Möglichkeit ist es, auf der Webseite darauf hinzuweisen, dass alle Hörgeräte, die Sie für Ihre Kunden im Angebot haben, dem Chamäleon-Standard entsprechen müssen. Dies ist ein Standard, den Sie mit Ihrer Erfahrungen als Maß aller Dinge voraussetzen: Hörgeräte müssen von den Herstellern so lieferbar sein, dass sie in höchstem Masse unauffällig von Ihnen angepasst werden können.

Sie benötigen dafür: Text und ein bisschen Phantasie.

Hierfür benötigen Sie lediglich ein kleines Chamäleon-Verfahren-Kärtchen, auf dem Sie und Ihre Mitarbeiter bei jeder Versorgung gewisse Charakteristiken Ihrer Kunden eintragen. Am Ende geben Sie Ihren Kunden das Produkt und ein kleines Zertifikat mit, auf dem Ihre unauffällige Anpassung mit dem Chamäleon-Effekt dokumentiert wird.

Sie benötigen dafür: Das Chamäleon Anpasskärtchen in DIN lang oder als kleines Heft sowie die Chamäleon-Informationsbroschüre.

Als immer wiederkehrendes Anzeigen-Thema:

Einmal können Sie „die neuen“ Chamäleon®-Hörgeräte Ihren Kunden werblich anbieten, die Sie gerade wieder bei bestimmten Herstellern entdeckt haben. Zum anderen können Sie auch Kunden von Wettbewerbern einladen und diesen versichern, dass sie deren optische Hörgeräteanpassung gerne kostenlos einmal nach Ihrem Chamäleon®-Verfahren überprüfen. So können Sie Kunden zu sich umlenken.

Chamäleon wird mit der Botschaft „Meister-der-Anpassung“ kommuniziert. Ein Wortspiel, dass sehr gut zu unserer Tätigkeit Hörgeräte anzupassen passt. Nur steht „Anpassung“ in diesem Zusammenhang mit der „unauffälligen Anpassung des Chamäleons an seine Umgebung“.

Mit dem Chamäleon®-Werbekonzept werden Sie in Ihrem Ort einzigartig und können immer wieder neu die Werbung darauf ausrichten. Mal als Ihren Service für höchst unauffällige Anpassung, mal als neues Sortiment an Chamäleon-Hörgeräten, die besonders unauffällig sind.

Sie benötigen dafür: Anzeigenvorlagen und etwas Phantasie.

Als optischen Hinweis für Ihre Leistungen:

Banner oder Poster für Strassenstopper oder Schaufenster werden die Menschen neugierig machen. Denn hiermit machen Sie den möglichen Kunden klar, dass Sie in Ihrem Geschäft ein Verfahren bzw. eine Leistung haben, die den wichtigsten Kundenwunsch erfüllt: Höchst unauffällige Hörgeräte. Und mit dem markengeschützten Chamäleon®-Weg sind Sie damit exklusiv.

Sie benötigen dafür: Die Chamäleon-Informationsbroschüre, Poster und evtl. auch ein schönes Banner.

Als Aufkleber-Hinweis für Ihre Leistungen auf den Flyern und Bedienungsanleitungen der Hersteller:

Hersteller von Hörgeräten sprechen gerne von "unsichtbaren" Hörgeräten. Das ist nicht richtig und Sie als Akustiker werden in Ihrer Leistung einer unauffälligen Anpassung unter Wert geschlagen. Mit dem kleinen Aufkleber können Sie jetzt jedes Dokument eines Hörgerätes selber kennzeichnen und den Menschen verdeutlichen, dass Ihre Kompetenz festlegt, welches Gerät für Sie ein Chamäleon®-Hörgerät ist, das Sie unauffällig anpassen können. Exklusiv.

Sie benötigen dafür: Die Chamäleon-Aufkleber aus der Box.

Und ganz nebenbei gilt das Chamäleon ja als Meister der Anpassung. Welch ein Glück in unserer Branche, in der es um die Anpassung von Hörgeräten geht.

WICHTIGER HINWEIS:

Bitte verwenden Sie den Slogan "Meister der Anpassung" immer nur mit dem *  und dem später folgenden Hinweis: "Das Chamäleon gilt in der Natur als Meister der Anpassung. Man kann es oft erst nach mehrmaligem Hinschauen entdecken".